Eine Übersicht der Spiele des Jahres 2012 auf meinem Kanal:

Game Dev Tycoon

Bei Game Dev Tycoon findet man sich als ambitionierter Programmierer in seiner Garage wieder. Das große Ziel: Eine Spieleschmiede aus dem Boden stampfen die sich vor Niemanden verstecken braucht. Die Simulation ist dabei sehr kurzweilig, wenn auch später etwas stressig, aber bei Nichts vergisst man eher die Zeit wie beim Spieleentwickeln.

Man könnte das Spiel ja noch rausbringen, oder dort an der Engine feilen, oder die Mitarbeiter schnell noch auf einen Lehrgang schicken. Rentiert sich das eigene MMO überhaupt noch und welche Spezialisten braucht es eigendlich für den nächsten AAA-Titel? Beim nächsten Blick auf die Uhr sind schon wieder vier Stunden verstrichen ohne dass man es überhaupt gemerkt hat.





XCom - Enemy Unknown

In X-Com: Enemy Unknown wird ein wundervolles Spiel von 1996 wiederbelebt. Rundenbasierte, taktisch tiefe Kämpfen erwarten einen, speziallisierte Kommandosoldaten und fiese Aliens liefern sich einen spannenden Kampf um die Erde. Nebenbei muss die eigene Basis noch aufgebaut, UFOs abgefangen und die finanzielle Unterstützung der Mitgliedsstaaten gesichert werden...










Prison Architect

In Prison Architect schlüpft man in die Rolle eines Gefängnisbetreibers, baut dieses auf und versucht damit etwas Geld zu verdienen. Klingt zwar einfach, ist es jedoch nicht, denn gerade die Insassen machen sich einen Spaß daraus einem das Leben zur Hölle zu machen...oder zumindest damit sich gegenseitig abzustechen.