Eine Übersicht der Spiele des Jahres 2006 auf meinem Kanal:

Dwarf Fortress

In Dwarf Fortress zieht eine kleine Gruppe Zwerge los um ihre eigene Kolonie zu gründen. Munter schlägt man sich in die Berge, errichtet eine mächtige Festung, lockt weitere Zwerge an, handelt mit anderen Reichen und verteidigt sich gegen Massen von angreifenden Goblins und Trollen. Nebenbei gibt es eine riesige Auswahl von "Mikromanagement", Drachen die das Land verwüsten, Vampire die in der Festung wüten, "Catsplosionen" und unzählige weitere Ereignisse und Möglichkeiten. Dies Alles in einem Spiel mit "mieser" 2D Grafik, welches noch lange nicht fertig ist. Der happige Schwierigkeitsgrad bestimmt auch das Motto dieses Spiels: "losing is fun".

Das Let's Play ist nebenbei eine kleine Hilfe für interessierte Spieler, zwar weis ich selbst noch nicht Alles von Dwarf Fortress, aber die ersten Jahre sollten kein Problem sein und wir lernen den Rest dann zusammen. ;-)