Eine Übersicht der Spiele des Jahres 1992 auf meinem Kanal:

Might & Magic World of Xeen

Might & Magic World of Xeenist die "Rarität" unter den Rollenspielen der 90er Jahre.

Die Welt von Xeen ist eine Scheibe und wie bei jeder Scheibe gibt es dabei zwei Seiten. Die eine ist Might & Magic IV: Clouds of Xeen von 1992, welche ein komplett eigenes Spiel ist. Nur leider gibt es Quests die nicht abgeschlossen werden können, da dafür benötigte Gebiete einfach nicht exestieren. Erst Might & Magic V: Darkside of Xeen von 1993 vervollständigt die Scheibe um die fehlende Hälfte. Auch wiederum ein eigenes Spiel, welches für sich allein gespielt werden kann. Doch erst zusammen entfalten diese großartigen Rollenspiele ihr gesamtes Potenzial. Wo heutzutage nur Charaktere aus einem Spiel ins nächste importiert werden können glänzt die Welt von Xeen mit der Möglichkeit eines ständigen Wechsels.

Kommt man in der einen Welt gerade nicht weiter, wechselt man in die andere, löst dort ein paar Aufgaben, steigt den ein oder anderen Level auf und kehrt dann in die andere Welt zurück um den bis dahin unbesiegbaren Gegner zu vermöbeln.

Trotz des Alters des Titels ist dieses zu 90% ein Blind Let's Play, da ich damals nur Darkside gespielt habe und dieses auch nur zu einem Bruchteil. Daher freut euch darauf wie euer Haali fast komplett ahnungslos durch Xeen stolpert. Hierbei geht es nicht allein nur um die Hauptquests, sondern es wir auch viele Sub-Quests geben, aber ob World of Xeen zu 100% gelöst wird kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht versprechen.